Stifter werden

Sie unterstützen die Stiftung für soziale und diakonische Dienste in Weinstadt durch finanzielle Zuwendungen ganz nach Ihrem Wunsch. Dabei können Sie entscheiden, ob Ihre Zuwendung direkt verwendet (Spende) oder dem Stiftungskapital zugeführt werden soll (Zustiftung), damit dann die Erträge daraus den Zwecken zur Verfügung stehen. Selbstverständlich werden verfügte Zweckverbindungen beachtet.

Damit Stifterinnen und Stifter, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger stets nachvollziehen können, was mit dem Stiftungsgeld geschieht, legt die Stiftung jedes Jahr einen Bericht vor. So wird überprüfbar, welche Projekte im Einzelnen gefördert wurden. Der Bericht kann über die Geschäftsstelle oder die Internetseite der Stiftung bezogen werden.